Interessengemeinschaft Val Tuors (IGVT)


 

Platzkonzert der Musikgesellschaft Bergün vom

20. Juli 2019

 


Zum ersten Mal in der 150-jährigen Geschichte der Musikgesellschaft Bergün kam sie nach Chants zu einem Platzkonzert. Am späten Nachmittag bei wunderschönem Wetter spielte sie zur grossen Freude des zahlreich erschienenen Publikums verschiedene Melodien aus Ihrem Repertoire. Die IG offerierte einen Apéro auf dem Parkplatz und einen Imbiss im Restaurant.


Ostern19


Grosse Lawinen, viel Schnee, viel Sonne im Val Tuors Ferbr 2019

Am 13.02.19 wanderte ich mit Skiern hoch durch die Val Tuors zu meinem Maiensäss in Chants/Naz. Vorbei an grossen (Staub-)Lawinen und Zerstörungen am Wald im unteren Tal gelange ich nach Tuors d'avant, wo ein Haus durch den Druck einer Staublawine in Mitleidenschaft gezogen wurde. Von hier gehts ohne besondere Hindernisse nach Chants wo sich der Winter von seiner schönsten märchenhaften Seite zeigt. Dazu einige Impressioenen: